Über uns - Bichons From White Ore Montain Dream

Bichons From White Ore Mountain Dream
Bichons from White Ore Mountain Dream
Direkt zum Seiteninhalt
Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Auf den nächsten Seiten möchten wir Ihnen unsere kleine Bichon a poil frisé Hobbyzucht vorstellen.
Wir, das sind Jana und Frank Siegert mit unserer Tochter Teresa und unserem Sohn Elias.
Unsere Tochter ist bereits bei uns ausgezogen und lebt mit ihrer eigenen Familie in der Nähe von Dresden.
Wir wohnen und leben in einem Ortsteil von Zwönitz, mitten im wunderschönen Erzgebirge, umgeben von Wäldern, Bergen und Wiesen. Spaziergänge mit den Hunden im Wald sind bei uns kein Problem, da der Wald bei uns direkt vor der Haustüre beginnt.
Zu unserer Familie gehören natürlich auch unsere aktuell zwei Bichon frisé Lieblinge Joshi, ein ganz hübscher, wesensfester, lieber und gesunder Rüde und unsere süße verschmuste, anhängliche und natürlich ebenfalls gesunde Hündin Alicia-Lia. Beide Hunde spielen und toben am liebsten in unserem Garten, der mit ca. 1000 m² dafür auch groß genug ist.
Bereits vor ca. 20 Jahren haben wir unser Herz an die Rasse Bichon frisé verloren. Unseren ersten Bichon-Rüden Dusty haben wir im Jahr 2001 aus Lünne, nahe der holländischen Grenze, geholt. Eine 9 stündige Fahrt, einfache Strecke, war uns nicht zu weit um unseren kleinen Bichon frisé Schatz abzuholen.
Wir hatten 15 wundervolle Jahre mit unserem Dusty. Im April 2016 mussten wir ihn schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Dusty hat unser Leben bereichert und vollkommener gemacht. Er bleibt für immer in unseren Herzen, diese schöne Zeit werden wir nie vergessen.

DANKE
Im November 2016 stand für uns fest, dass ein Leben ohne einen Bichon frisé für uns nichts ist, und wir wieder so einen kleinen, liebevollen Wegbegleiter haben möchten.
Am 23.Dezember 2016 zog unser kleiner Bichon Welpe Joshi bei uns ein, einen Tag vor Heilig Abend konnten wir Joshi aus Fredersdorf, nahe Berlin holen. Es war für uns das wohl schönste Weihnachtsfest bisher.
Natürlich stellte der kleine Welpe unser aller Leben erst einmal wieder auf den Kopf. Aber wir mochten dies gerne und entschieden uns im April 2018 für eine kleine Wegbegleiterin für unseren Joshi. Im Juli 2018 holten wir dann unsere Alicia-Lia aus Rotenburg a.d. Fulda zu uns.
Beide Bichon frisé stammen aus jeweils einer kontrollierten Zucht und daher haben wir uns entschieden, selbst Züchter dieser wundervollen Hunderasse zu werden.
Anfang 2019 sind wir dem Zuchtverband „ERV“ beigetreten, um diese Rasse kontrolliert und nach Standard zu züchten. Der Zwinger “Bichons From White Our Mountain Dream” war geboren.
Vielleicht schenken uns unsere beiden Lieblinge ein paar gesunde Welpen. Es wäre toll, die Rasse Bichon a poil frisé auch hier im Erzgebirge, dadurch etwas bekannter zu machen.
PHONE: +49-37754-75357
webmaster(at)bichonfrise-siegert.de
Bichonzucht Siegert
Made with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt